Aus unserem Schulalltag… Aktivitäten, Projekte, Ereignisse

PTS-Sozialprojekt Teil 4

Workshop: „Die Welt fairändern“

ABER – Wie fair ist es auf unserer Welt wirklich?

„Uns wurde in diesem Workshop gezeigt, dass es viele Menschen gibt, die schwer und viel arbeiten müssen, aber am wenigsten Geld verdienen.“ (Nina)

„Wir haben erfahren wie fairer Handel funktioniert und welche Produkte fair gehandelt werden.“ (Linda)

„Es wurde gezeigt was für einen langen Weg manche Lebensmitte bis zum Konsumenten haben.“ (Melanie)

„Mich hat beeindruckt wie viel Prozent der Bevölkerung wie viel Prozent Geld verdient – ein kleiner Prozentsatz der Menschen hat einen großen Prozentanteil am Geld, das ist sehr ungerecht verteilt.“ (Rebeka)

„Wir haben auch Spiele zur Thematik gespielt – das war lustig, aber auch sehr informativ.“ (Raphael)

fairer-handel

Hinterlasse einen Kommentar